Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2008, 23:54
Benutzerbild von Tomcat
Tomcat Tomcat ist offline
...
Forenmitglied

Tomcat ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: LKT XT, XP und Torrent

Der LKT Torrent (schwarz, 1.5 mm) ist seit Saisonbeginn mein Rückhandbelag.
Inzwischen bin ich sehr zufrieden mit dem Belag. Kontrollierte Schupfbälle, platzierte Blocks und harte Schüsse sind möglich. Ja sogar mein Problemschlag, der RH-Top kommt immer besser.

Allerdings musste der Torrent einiges durchmachen, bis er auf meiner RH gelandet ist:

Phase 1: neugierig und dann enttäuscht
Da ich mal Chinamaterial ausprobieren wollte, habe ich mir im Frühjahr den Torrent auf die Rückhand geklebt. Doch bereits im ersten Training war die Enttäuschung groß. Der Belag war zwar sehr griffig, ja leicht klebrig, aber total undynamisch. Meine RH-Blocks landeten reihenweise im Netz.

Phase 2: verbannt und verdreckt
Also kam er gleich wieder runter und wurde auf ein Ersatzholz verbannt. Im Laufe des Sommers habe ich dann mit dem Ersatzschläger ab und an im Freien gespielt. Dabei verschmutze der Torrent stark. Als dann auch noch zu Testzwecken lange Noppen auf die RH montierte, war das Thema Torrent erst mal erledigt.

Phase 3: das wundersame Comeback
Als ich dann das durchaus interessante Noppenexperiment beenden wollte, hatte ich nur den Torrent zur Hand. Und siehe da, er spielt sich auf einmal ganz anderst. Durch den Schmutz hat er zwar seine enorme Griffigkeit verloren, aber dafür ist er jetzt um einiges dynamischer.

Da ich irgendwann wieder einen neuen RH-Belag benötige, stellt sich die Frage, was hat diesen Wandel bewirkt:
a. die starke Verschmutzung oder
b. der Wechsel von einem elastischen ALL+ Holz auf ein steifes OFF- Holz oder
c. kommt der Torrent mir nur durch das Noppenexperiment dynamischer vor

Was meint Ihr?