Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2008, 08:17
Benutzerbild von Jack Slain
Jack Slain Jack Slain ist offline
无往而不胜
Foren-Stammgast 1000

Jack Slain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Panzerechse Beitrag anzeigen
Mal noch nen kleiner Erfahrungsbericht meinerseits, habe den Tenergy jetzt 2 Trainingseinheiten beidseitig 1,9mm auf dem Schlager Carbon gespielt. Vorher hatte ich schon Sinus@ max und Bryce Speed FX 2,1 gespielt. Der Sinus@ war sehr gut beim Konter und Schuss dank viel Katapult. Allerdings beim Block teilweise sehr unkontrolliert, manche Bälle fielen unerklärlich ins Netz. Aus der Halbdistanz etwas zu langsam. Ansonsten sehr guter Belag. War leider nach 6 Wochen total maukig gespielt. Also mal Bryce Speed FX probiert: Super schnelle Topsins mit extrem flacher tödlicher Flugbahn, auch aus der Halbdistanz. Beim Konter aber dem Sinus@ klar unterlegen. Wäre bei dem Bryce Speed FX geblieben, wäre er nicht schon nach 2 Monaten total runter gewesen. Absolut kein Klick mehr trotz neuem Aufkleben usw.. Jetzt also Tenergy: Kann hier wieder schön geradlinig kontern und schießen. Obwohl er sehr hart ist, habe ich das Gefühl, dass der Ball wie bei einem weichen frischgeklebten Belag rauskatapultiert wird (bei Konter). Beim Topspin ist er langsamer als der Bryce Speed FX, dafür sehr sehr kontrolliert und vielseitiger. Zuerst hatte ich mit dem Tenergy starke Probleme bei der Aufschlagannahme und auch bei eigenem Aufschlag. Aber das hat sich bereits nach kurzer Zeit sehr gebessert. Bin von dem Tenergy doch sehr positiv überrascht. Nun muss ich nur noch hoffen, dass er sich nicht so schnell abspielt wie die Konkurrenzbeläge. (Die Oberfläche hielt bei allen Belägen, nur wurden die Schwämme einfach nur total weich und maukig -> keine Spannung mehr drin)
Ich habe mir gestern auch den Tenergy mal auf mein KSL in 2.1mm geklebt (siehe Signatur).

Ich kann ihn zwar erst am Freitag testen aber deine Eindrücke kann ich alleine durch den Ball auf den Schläger werfen bestätigen, auch wenn ich ihn mal an die Wand spiele!

Ist schon ein komischer Belag
Das Anschlaggefühl ist hart aber im Spiel scheint er zu reagieren wie ein etwas weicherer Belag...schon komisch...bin echt gespannt!

Ich frage mich nur ob er sich auf meinem KSL eventuell doch härter spielt als auf einem Spirit...
Bin mir da nicht so sicher auch wenn das KSL weicher ist...