Hier nun also ein kleiner Bericht zu unserem letzten Punktspiel gg. Otterndorf.
Wir hatten uns vorgenommen zu gewinnen um die Konkurrenz auf Distanz zu halten. Und genauso konzentriert begannen wir auch.
Endlich mal wieder mit kompletter Mannschaft erkämpften wir uns ein 3:0 nach den Doppeln.
Das machte Mut.
Im oberen Paarkreuz konnten wir beide Spiele souverän gewinnen. Domi verletzte sich in seinem Spiel gegen von See an der Hand und bekam ein Pflaster mit einem Tiger drauf. Lukas von See schien dies zu beeindrucken und Domi schien dadurch zusätzlich angestachelt.
5:0
Nun kam unsere Mitte dran. Aber sowohl Stefan als auch Werner verloren ihre Spiele. Wobei Werner so einige Matchbälle ungenutzt ließ.
5:2
Im unteren Paarkreuz konnte sich Mark im 5. Satz durchsetzen. (wie immer im 5. Der Junge braucht das)
Matthias Kück hielt seine zu "null" Serie und Unterlag recht deutlich.
6:3 (Wir haben schon höhere Führungen aus der Hand gegeben)
Nun aber unser normal zuverlässiges oberes Paarkreuz. Ich gewann den ersten Satz gegen Lukas von See und schaltete dann völlig ab. (ich liebe sowas

) Erst im 4. Satz nahm ich wieder am Spiel teil. Leider langte es dann aber gegen den gut spielenden von See nicht mehr.
Naja dann muss Domi es halt machen *grummel*
Aber irgendwie sollte es wohl nicht sein. Sieb traf unheimlich gut und Domi musste sich schließlich im 5 Satz geschlagen geben (Trotz Tiger)
6:5 (ohjeee)
Also mussten die Punkte heute woanders kommen. Und Sie kamen. Werner gewann in einem wirklich guten Spiel mit 3:1. Stefan konnte sich leider auch im 2 Spiel nicht durchsetzen. Man merkte ihm auch noch ein wenig an, dass er teilweise Angst um seinen Fuß hatte (War gegen Lüdingworth umgekickt) Trotzdem muss man sagen, dass die beiden Jungs in der Mitte von Otterndorf wirklich 2 gute sind.
7:6 (Ein Punkt könnte es werden)
Nun also GOGOGO. Matthias versuchte alles (inklusive Stossgebete) aber es half nix. Er musste sich geschlagen geben.
Dafür kam Mark immer besser ins Spiel. Sein Gegner bekam immer mehr Angst und somit setzte er sich im 4. Satz (ich staunte nicht im 5.) durch.
8:7 (1. Punkt haben wir schon mal)
Das Abschlussdoppel war dann relativ unspektakulär. Domi und Werner gewannen 3 :0
9:7 ENDSTAND
2 ganz wichtige Punkte. Wir stehen jetzt mit 9:9 Punkten im gesicherten Mittelfeld und können entspannt in die Rückrunde gehen.