Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2008, 12:01
tischtennisguru tischtennisguru ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tischtennisguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit Frischkleber eindecken

Zitat:
Zitat von Hogar Beitrag anzeigen
Hallo Guru,
ich habe deinen Beitrag nicht hervorgeholt um dich zu ärgern, sondern weil er mit meiner Erfahrung nicht zusammen passt.
Ich spiele in der KL und meine Gegner können sehr wohl gegen die LN spielen. Sonst würde ich im oberen Paarkreuz sicher nicht 1:15 und im unteren Paarkreuz als Ersatzspieler in unserer 2. Mannschaft 0:3 stehen.
Es kann sein, dass es wenig Mühe macht mit der LN die Grundschläge zu erlernen. Ich habe aber auch mit der GLN etliche Jahre gebraucht, dass die Schläge so gelangen, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ein erheblicher Trainingsaufwand besteht auch darin, diese Schläger im Spiel 10 mal oder öfter hintereinander erfolgreich anzuwenden. Gerade für das Spiel mit der LN benötigt man eine gute Beinarbeit, um 95% der Schläge mit der Noppe spielen zu können.
Meine Antwort besteht darin, so schnell zu werden, damit ich mich der Angriffe der Gegner erwehren kann. Dazu trainiere ich zur Zeit 4-5 mal die Woche, davon 3-4 mal nur Kraft und Fitness.
Hm...ich spreche von Erlernen von Technik und Du von Verbessern der Beinarbeit, Kraft und Fitness, um alles mit der LN spielen zu können. Das heißt eigentlich im Klartext, dass Du lieber die Beinarbeit verbesserst, um überall die Noppe hinhalten zu können, als an den Schlagtechniken zu arbeiten.
Nimmt man den "Erfolg" bei dem enormen Trainingsaufwand hinzu, finde ich es schade, dass Du einen großen Teils des Aufwands eben gerade nicht in die Verbesserung Deiner Schlagtechnik investierst, sondern dazu, möglichst viel mit der Noppe erlaufen zu können.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass Du mit Deinem offensichtlichen Ehrgeiz, den ich im übrigen super finde, bei mehr Gewichtung auf Erlernen der Schlagtechnik, mit beiden Seiten NI sehr schnell deutlich besser und -viel wichtiger- mit deutlich mehr Spaßgewinn spielen könntest als mit Deinem momentanen Spielsystem, dass auf die LN aufbaut.
Bleibt natürlich Deine Entscheidung wie Du es für Dich für am besten hältst.
Vielleicht trotzdem ein alternativer Denkanstoß für Dich

Grüße
Guru

STIGA ALL EVO - VH Xiom Vega Pro max - RH Nimbus Soft 2,0