Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2003, 21:15
Benutzerbild von Darknessaja
Darknessaja Darknessaja ist offline
Verknallt....
erfahrenes Forenmitglied

Darknessaja ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von joerg.bolivien
Die Noppen vom Curl Bamboo sind so knüppelhart ,dass ich mir gar nicht vorstellen kann ,dass sie sich biegen ,so wird dann auch wohl nicht die Griffigkeit der Noppenhälse ausgenutzt.
das kann ich mir nun nicht vorstellen, dass die nicht umknicken (zumindest nicht bei den Schüßen von unseren Frischklebe Assen ) Ich denke mal die Noppenköpfe von meier meiner Dawei sind ca. genaus "wiederstandfähig" wie die vom Destroyer und die Knicken weg wie Papeln im Sturm (natürlich im gleichen Größenverhältniss )

@ Cogito

Dann können wir ja zwei regelfälle machen

@materialguru

zu 2) Weil der Schwamm wie eine Dämpfung wirkt!! das heißt mit Schwamm ist es zwar schneller aber: durch denn Schwamm wird das umknicken der Noppen gedämpft...dadurch weniger Störeffekt, mehr Kontrolle (trotz höherem Tempo!!) man kann das Maß Kontrolle jedoch nur relativ sehen weil es sich nur auf das Aktive spielen bezieht ox ist für die Defensive bestens geeigent (eigene Erfahrungen ) ____ Noppengumis sind sehr kontrolliert, Schnittmöglichkeiten sind stark eingeschränkt, dadurch (recht, lange nicht so wie bei LN) Schnittunanfällig, es entsteht je nach Belag ein Spinumkehr, der absprung ist mit dem von kurznoppen vergleichbar, das Tempo hauptsächlich vom Holz (langsames ist effektiver finde ich )

MfG

Darknessaja (der mit diesen...Punkten)