|
AW: Offensive PUR
Ich würd mir mal überlegen, was da unter Umständen nicht ganz stimmt, wenn Du alle 3 Wochen nen komplett neuen Schläger haben willst.
Mein Tipp wär, dass du dir mal ein All-Holz kaufst mit zwei soliden Belägen. Wenn Du weiche Beläge magst, kannste den Rookie D.Tecs nehmen. Der ist sehr weich und gefühlvoll.
Mit dem ewig schnellen Zeug versauste Dir nur Deine Technik, angenommen, du bist kein "Extremtalent", das nach 2 Jahren TT schon Landesliga Herren oder sowas spielt.
Ich denk, dass viele Leute in meinem Alter, vielleicht ein-zwei Jahre jünger, immer das schnelle Material haben wollen, weil die meinen, dass man damit schneller spielen kann als mit langsamen Belägen und nem langsamen Holz.
Das stimmt auch, aber nur wenn man die dazu nötige Technik hat und die hat man mit 14 oder 15 normalerweise noch nicht perfekt.
Ich hab das dieses Jahr mal gemacht, dass ich mir ein ewig langsames Holz besorgt habe (Stiga All Classic), meine Rookies draufgeklebt und damit dann mal 2 Monate gespielt hab. Man muss zwar mehr machen, aber man wird viel sicherer und das ist in der Jugend ziemlich wichtig, dass Du eine gute Technik lernst und diese auch sicher umsetzen kannst.
Wenn Du aber alle 3 Wochen nen neuen Schläger spielst, der eigentlich 100 Mal zu schnell ist, wirst Du nicht wirklich sicher spielen können, was sich später bei den Herren ziemlich stark zeigen wird.
|