Zitat:
Zitat von Stefan W.
The most underrated bond movie: feuerball
|
Für mich ist nach wie vor
'Im Geheimdienst ihrer Majestät' aus dem Jahre 1969 der am meisten unterbewertete Bond.
Auch wenn der Streifen beim Massenpublikum schwer flopte und Darsteller George Lazenby sowie Regisseur Peter Hunt darob in den Folgejahren nicht mehr berücksichtigt wurden.
Steht übrigens auch bei Filmkritiker & Bond-Kenner Michael Scheingraber hoch im Kurs. Siehe: 'Die James Bond-Filme', Seite 111 ff
Drehbuch, Darsteller (Diana Rigg, Telly Savalas, Ilse Steppat) und die malerische Alpenkulisse können sich sehen lassen.
Die unter der Mitwirkung von Willi Bogner enstandenen Verfolgunsszenen im Schnee sind recht rasant, teilweise spektakulär.
Was
On Her Majesty's Secret Service zudem über viele andere platte und stets berechenbare Vertreter der Serie erhebt, ist sein tragisch-dramatisches Finale.
Neben die teutonischen Top-Schurken Fröbe, Jürgens und Brandauer gehört wie gesagt meiner Ansicht nach noch eine Frau:
Charakterdarstellerin Lotte Lenya als fiese KGB-Lesbe Rosa Klebb in
'From Russia With Love'
PS:
Sir Sean Connerys bevorzugte Hausmarke ?
Nun, er ist seit jeher erklärter Macallan-Trinker. Und wenn auch nicht wenige Aficionados hier die Nachkriegsjahrgänge 1950, '63 und '64 am höchsten handeln, so ziehe ich persönlich doch den mit rund 400 Euronen auf Auktionen noch erschwinglichen 1960er vor...*knauser*
Salute!, amici 
*