tja, bei diesen werk der bond serie bin ich sehr zwiegespalten.
pro:
- die figur james bond wird mal aus einer ganz anderen perspektive beleuchtet
- genialer soundtrack
(mist, meinen absoluten lieblingssong hab ich glatt vergessen in meiner aufzählung: louie armstrong's ..we have all the time in the world ... außerdem die stimmungsvollen instrumental stücke unter der regie von john barry)

- gebe dir und den kritikern recht: das ende war absolut genial - wenn auch sehr tragisch
contra:
- die drehbuchautoren haben bei diesen film versagt. das man die figur von james bond beleuchtet war genial aber der rest war einfach nur einfallslos.
- ebenso kreide ich den drehbuchautoren an, dass gewisse spitzen im handeln des bösewichtes fehlen.
wie schon gesagt lieber rübe...mit meinen top 5 (wollte erst nur 3 nennen) tat ich mir sehr schwer. denn auch dieser streifen zählt bei all der kritik zu meinen lieblings bond filmen.
in bezug auf ralf-maria brandauer geb ich dir ebenfalls recht. er hat in "sag niemals nie" genau die sorte bösewicht gespielt die ich so schätze. barbara carrera überzeugte ebenfalls in ihrer rolle des "killers". kim basinger als die "schöne" überzeugte ebenfalls und über sean connery braucht man nicht reden - das passt immer. aber fernab von den guten schauspielerischen leistungen dieser personen ist der film nur ein mittelmäßiges "remake" von feuerball. da helfen auch leider keine guten schauspieler. ich bevorzuge das original.
mit einem passenden zitat bin ich dann mal weg:
Zitat:
Zitat: Wo ist Drax?? ... Er musste mal raus!!
|