|
Umstellungen RR
Auch ich habe mir über die neuen (alten) Aufstellungen Gedanken gemacht und komme zu einem ähnlichen Ergebnis wie Kollege moonraker aus LK.
Das gewisse Vereine im unteren Tabellenbereich nicht umgestellt haben überrascht mich nicht. Ein Verein wie B.O. hat durch die taktische Variante einen erfahrenen Spieler wie Tiede im unteren Paarkreuz einzusetzen zumindest die Chance den einen oder anderen Punkt zu ergattern. Würde man hier streng nach Leistung aufstellen, stünde man am Ende der Serie mit exakt 4 Pluspunkten an vorletzter Stelle der Tabelle.
Bei einer Reihe anderer Mannschaften wären Umstellungen zumindest wünschenmswert, wenn auch nicht in jedem Fall zwingend erforderlich. Die Remiskönige aus Petershagen haben durch ihre Umstellung zumindest frischen Wind in die Rückserie gebracht. Ich bin wirklich gespannt, ob und wie sich die Veränderungen auf die Ergebnisse auswirken. Bei 5 Unentschieden in der Hinserie kann ein (alle Paarkreuze betreffender) Tausch entweder einen deutlichen Schub nach vorn bringen, oder voll nach hinten losgehen....
Was die Einschätzung der Situation in Rahden angeht, fehlt mir jegliches Verständnis für die aktuelle Aufstellung der Rückserie. Es liegt doch wohl auf der Hand, daß ein Tobias Jürgens nach einer Traumbilanz im mittleren Paarkreuz in der Rückserie die erweiterte sportliche Herausforderung Oben braucht. Hier fehlt es dem Verein an dem notwendigen Fingerspitzengefühl. Als Bewunderer der erstklassigen Jugendarbeit der Auestädter der letzten Jahre tut es mir in der Seele weh, wenn ich jetzt sehe, wie sich ein Talent nach dem anderen verabschiedet. Diese Entwicklung kann nur gestoppt werden, wenn man endlich den talentierten Jugendspielern den Weg frei macht.
Freuen wir uns auf eine spannende Rückrunde !
So long
Waldobert
|