Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2008, 17:00
Benutzerbild von FINGER !!
FINGER !! FINGER !! ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)FINGER !! trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Tango Ersatz

Zitat:
Zitat von Fabs313 Beitrag anzeigen
Wäre ein Tenergy 05 denkbar?? wichtig ist viel Spin gute kontrolle und nicht zu viel Katapult.

Also den Tango hatte ich auch schon mal gespielt und der ist mit dem Tenergy mal so überhaupt nicht zu vergleichen. Aber die Anforderungen die du an deinen Belag stellst, erfüllt der Tenergy meiner Meinung nach schon.
Der Spin ist wirklich überdurchschnittlich gut. Das macht den Belag logischerweise etwas spinanfällig. Der Rückschlag, das Kurz-kurz-Spiel und der Block gestalten sich dadurch etwas schwieriger als mit dem Tango. Mit ein bisschen Training war die Umstellung kein Problem.
Katapult ist vorhanden, aber nicht so übermäßig. In 1.9 oder 1.7 bestimmt in den Griff zu bekommen. Und vor allem, der Belag ist sehr haltbar (nach 3 Monaten emfinde ich kaum Abnutzungserscheinungen , das rechtfertigt auch jeden Penny, die der Tenergy teurer ist als ein Nimbus und Co.).
Vom Tango bist du wohl eher ein weicheres Spielgefühl gewohnt. Der Tenergy spielt sich aber trotz des härteren Schwammes nicht so hart und hat auch einen relativ hohen Ballabsprung, wie es auch beim Tango der Fall ist.

Probier ihn einfach mal aus. Falls du ihn kaufen solltest, sei nicht nach dem 1. Training enttäuscht. Der Belag muss erst ein wenig weichgeprügelt werden und wird von Tag zu Tag besser.