Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2003, 20:28
Rückhandflasche Rückhandflasche ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rückhandflasche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke es ist natürlich schwer ein Urteil zu bilden,wo eine Frau bei den Männern spielen könnte,weil das auch immer davon abhängig ist wie stark der jeweilige Landesverband bzw.die Ligen dort sind.
Ich glaube das eine Deng Yaping zu besten Zeiten (als sie so ziemlich jede Spielerin der Welt mit 4 ,5 Punkten Vorsprung beherrschte) ca. die Nummer 130,140 der Welt bei den Herren hätte sein können.
Ich kann das jetzt auch nur auf mich beziehen.Ich habe die letzten Jahre in der Verbandsliga gespielt und auch gegen gute Damen trainiert:
Gegen eine ungarische Abwehrspielerin,die in der Reigionalliga süd die beste bilanz im vorderen Paarkreuz gespielt hat,habe ich bis auf das erste Spiel zwischen uns-immer gewonnen.
Gegen eine weitere Ungarin die ebenfalls Regionalliga vorne spielt und vor 10 Jahren und den besten 10 in Europa war,habe ich öfters verloren ,als gewonnen.
Ich denke ich kann mich mit einer besseren Regionalligaspielerin der Damen (vorderes Paarkreuz) vergleichen.
Aber die wirklich guten Chinesinnen spielen natürlich auch in einer ganz anderen "Liga" und könnten sicher einen Spieler der Herren ab 150 der Weltrangliste in Bedrängnis bringen.
aber das ist nicht die breite Masse:Ich rede hier wirklich nur von 3,4 Chinessinen.
die europäischen Damen können auch nicht gegen eine Nummer 200 der Welt bei den Herren gewinnen.....