Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2003, 22:23
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Männer vs. Frauen

Ich würde auch jeden fall dringend davon abraten, hier persönliche Vergleiche wie zB. ich spiele Landesliga und spiele gegen unsere Oberliga-Damen immmer... zu ziehen.
In vielen anderen Sportarten ist es jetzt mal so, dass dieUnterschiede in der Spitze wesentlich größer bzw. kleiner sind als an der Basis. 2 Beispiele:
In der Leichtathletik werden die Differnzen der Leistungen zwischen Männern und Frauen bei den größeren Wettkämpfen umgerechnet und dienen beim Schulsport so als Grundlage für die Bewertung (jedenfals bei uns in der Oberstufe). Ergebnis: Während alle halbwegs sportlichen Mädchen imemr mit 14 oder 15 Punkten nach Hause gehen, freuen sich sehr sportliche Jungen teils schon über 12 Punkte. Da kann man sehen das die Unterschiede an der Basis wesentlich kleiner sind als an der Spitze.
Im Tennis habe ich das gleiche nur umgekerht beobachtet, in den unteren Jugend- und Herrenligen können in ähnlichen Ligen gute Damen auch noch mitspielen, in der Spitze sieht das ganz anders aus.
Daher sind in diesem Kontext Vergleiche Spitze-Basis m.A.n. nicht sinnvoll!