Nur, um im Aufstiegskampf keine Vorwürfe hinsichtlich Wettbewerbsverzerrung hinnehmen zu müssen, haben wir nach BV04 gestern auch Derendorf einen Punkt abgeknöpft.
Also: Derendorf - SW 8:8
Derendorf natürlich komplett, aber mit angschlagener Nr. 2.
SW wie gehabt ohne 4 und 5.
Nach dem Zwischenstand von 1:4 schwante uns Böses, zumal ein Doppel und das erste Einzel von St. Becke ganz knapp im 5. Satz verloren gingen...normalerweise verliert man an solchen Abenden dann 2:9 oder 3:9...nicht jedoch gestern, wo wir uns mit einer kämpferisch einwandfreien Leistung bis in das Schlussdoppel kämpfen konnten...welches zum Glück gewonnen werden konnte.
Weil es noch nicht in click tt steht, die Paarkreuze aus SW-Sicht:
oben 3:1
mitte 2:2
unten 2:2
Doppel 1:3
Insgesamt angesichts einer Einzelbilanz von 7:5 für uns meines Erachtens ein hochverdienter Punkt.
Ich fand, es waren ein paar gute Aufschläge, sowie gut anzusehende und spannende Spiele dabei!
In der Rückrunde setzen wir auf konstantere Aufstellungen. Wir werden einen Neuzugang im mittleren Paarkreuz aufstellen.
Ich schätze, dass der Kampf um Platz 2 sowie der Kampf um den Klassenerhalt bis zum letzten Spieltag offen bleibt und wir auch in der Rückrunde einige Überraschungen erleben dürfen.
@ Derendorf: Danke fürs 1a-Catering nach dem Spiel!

@ Union: Glückwunsch zur Herbstmeisterschaft!