Adensen - Gronau ist zu der knappen, engen und spannenden Partie geworden, die einige hier prophezeit haben. Die Voraussetzungen für uns waren alles andere als gut, da Mirko kurzfristig absagte und somit nicht als Ersatzmann für Christian an, der immer noch durch seine Daumenverletzung gehandicapt ist, zur Verfügung stand. Christian wollte trotz Sportverbots spielen und so verzichteten wir auf einen Ersatzmann.
Die aus der Not geborenen Doppel kommen gut in Fahrt; Björn/Konrad souverän, Christian/Daniel lassen in den ersten beiden Sätzen Arne und Thilo kaum eine Chance, machen dann aber zu wenig Druck, um das Gronauer Spitzendoppel zu fällen. Timo/Ich ohne jegliche Chance gegen Helmut/Felix; bei Timo sollte der Knoten erst im Einzel platzen.
Björn gewinnt gegen Arne, ich verpasse nach klarem ersten Satz für mich, das Tempo zu halten. Hole im 3. ein 1:6 auf und erwische dann bei 8:6 und 10:9 tödliche Netzroller von Thilo nicht mehr. Der 4. nur noch Formalität für Thilo.
Daniel schupft dann zu viel und verliert ein sichergeglaubtes Spiel gegen Nicko. Christian schupft trotz (wegen?) Verletzung gut mit Helmut mit, kann aber nur den 3. gewinnen. Somit 5:2 für Gronau.
Unten platzt dann bei Timo der Knoten; das erste Fünfsatzspiel seit langem, das er für sich entscheiden kann. Konrad lässt nichts anbrennen gegen Felix!
Björn dann auch gegen Thilo ohne Probleme, Fr. 20:00 ist wesentlich besser als So. 10:00

Gegen Arne bringen mir vor allem meine Aufschläge 70 % meiner Punkte, somit die erste Führung für uns.
Christian schenkt dann gegen Nicko und Helmut lässt Daniel kaum 'ne Chance.
Genauso chancenlos lässt Timo Felix. Konrad zittert sich dann zu seinem knappen Sieg gegen Wojtek, diesmal musste der Schläger von Wojtek allerdings nicht darunter leiden. Abschlussdoppel dann in drei an uns, eine Kombi für die Zukunft.
Danach lecker gegessen und heute wird Sarstedt weggehauen!