Hab gestern das Schlager Carbon mit zwei Tenergy in 1,7 und 1,9 getestet und im Vergleich zum Maze off ist das Schlager wirklich sauschnell, hat jedoch erstaunlich viel Kontrolle. Unterschitt, Block und Schuss sind ein Traum.
In einigen Beiträgen hier im Forum hatte ich gelesen, dass die Werbeprosa die immer von:
Zitat:
|
ACHTUNG: Das Schlager Carbon Off+ ist nicht leicht zu kontrollieren. Insbesondere spinreiche Topspins sind mit diesem Holz nur mit viel Training und einer sehr guten Auge-Hand-Koordination spielbar - deshalb empfehlen wir dieses Holz Spielern höherer Spielklassen mit einem Trainingspensum von mind. 6-10 Stunden / Woche, die für ihr Spiel schnellstes Material benötigen.
|
spricht, definitiv der Wahrheit entspricht. Weiche spinreiche Topspins waren wirklich nur sehr schwer spielbar. Man kann natürlich jetzt sagen, dass dies mit meiner unzureichenden Technik zusammenhängt, wobei zu bedenken ist, dass spinreiche Schläge mit dem Maze kein Problem waren.
Hat jemand dieselben Erfahrungen gemacht oder bin ich ein tragischer Einzelfall?
Grüße
Fox