Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
Wenn er nicht erster wird, dann hat er halt "Pech gehabt"... Die Setzung geschieht meiner Meinung nach immer vor dem Turnier.
Es wäre ja unfair gegenüber den Ungesetzten - stell dir mal vor, der erkämpft sich den Sieg in einer Gruppe und soll dann nur weil der andere halt "Gesetzter" ist, nicht im KO-Feld zuerst die "leichteren" Gegner bekommen? Sondern gleich schwerere, andere Gesetzte? Auch wenn ich wohl nie in diese Verlegenheit kommen werde ( ) käm ich mir dabei vera***** vor...
|
Bei Verbandsturnieren ist eben dieses vor ein paar Jahren schon vorgekommen (im Schülerbereich).
Bei einem freien Turnier wird in den B-D-Klassen sowieso nur nach den Ersten einer Gruppe gesetzt.
Habe ich die Auslosung schon vorher fertig kann es vorkommen das mehrere Spieler eines Vereines in einer Hälfte sind.
Dieses sollte aber nicht unbedingt sein, sodaß eine Auslosung nach den Gruppenspielen von Vorteil ist da man dann weiss zu welchen Vereinen die Gruppenersten/zweiten gehören.
Bei der A-Klasse sieht es anders aus jedoch kann es passieren das ein z.B. an 3 Gesetzter nur Zweiter seiner Gruppe wird.Dennoch hat der Gewinner dieser Gruppe nicht gleich das Anrecht im K.O-Feld diesen Platz einzunehmen.Er wird dann lediglich seiner Setzung nach (vorher an 10 gesetzt) als Gruppenerster und dann, je nach dem wieviele Gesetzte vor ihm die Runde als Erste abgeschlossen haben, hinter diesen gesetzt.
Beispiel:
1,2,4,5,7,8 kommen als Erste weiter dann nimmt Nummer 10 den Setzplatz 7 im K.O-Feld ein.