Einzelnen Beitrag anzeigen
  #159  
Alt 06.12.2008, 19:50
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 329
Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Herren Staffel 3 2008/2009

Wir haben gestern eine deftige Schlappe im Abstiegsduell einstecken müssen.

Doppel: 0:3

In den Doppeln konnten wir gegen Petze noch einigermaßen mithalten, aber besonders Rüdiger/Ralf und Hans/Roland hatten gestern nicht das Glück auf ihrer Seite und mussten sich unglücklicherweise im Entscheidungsdurchgang geschlagen geben. Thorsten und ich konnten dem Spitzendoppel aus Petze sogar einen Satz abnehmen und waren damit schon gut bedient.

Oben: 0:3

Bode schlägt Hans locker in drei Sätzen und lässt auch Roland keine Chance auf einen Überraschungserfolg. Roland kann gegen Hoffmann eine 2:0 Satzführung nicht nutzen und muss sich denkbar knapp in fünf Sätzen geschlagen geben.

Mitte: 0:2

Rüdiger verliert trotz guter Leistung gegen Schrader und kann sich für seine deutliche Niederlage der letzten Saison nicht revanchieren. Wulf lässt mir überhaupt keine Chance und gewinnt völlig verdient in vier Sätzen.

Unten: 1:1

Auch Ralf zeigt eine ansprechende Leistung, muss sich letzten Endes aber mit einem einzigen Satzgewinn gegen Allner zufrieden geben. Der wiedererstarkte Thorsten erwischt einen glänzenden Tag und besiegt Arnold ohne Satzverlust . Anscheinend ist Thorsten auf Bezirksebene besser aufgehoben als in der Kreisliga .

Fazit:

Mit etwas Glück wäre eine knappere Niederlage möglich gewesen, aber letztendlich ließ Petze überhaupt keine Zweifel aufkommen, welches die bessere Mannschaft ist. Nun müssen wir uns gewaltig steigern sonst ist der Klassenerhalt für uns leider nicht möglich. Petze sollte unter normalen Umständen den Klassenerhalt schaffen und sich auch in der Rückrunde im gesicherten Mittelfeld wieder finden. Interessant ist auch, dass es in dieser Saison schon 21 (!) Ergebnisse gab, die genau 9:3 oder deutlicher für eine Mannschaft endeten. In der letzen Saison waren es in der Hinrunde nur 14 Begegnungen. Daraus folgt, dass unsere Klasse dieses Jahr im Verleich zur letzten Saison sehr unausgeglichen besetzt ist wie beispielsweise unsere bisherigen Saisonergebnisse perfekt verdeutlichen .

Gruß aus der Vier-Sterne-Stadt Gronau
__________________
"Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist." (Johann Strauß)
Mit Zitat antworten