Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2008, 10:52
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Welche LN für tischnahes Spiel

Zitat:
Zitat von Holgi der 2 Beitrag anzeigen
Danke für eure Antworten.

Hab mir jetzt mal den Neptune bestellt.
Ist ja bald Winterpause und daher auch die Möglichkeit
den mal zu testen.
Nur mal als Richtwert für dein Vorhaben:

Ich hab selber vor 8 Jahen von NI auf LN umgestellt aber vorher schon öfter mit LN gespielt im Training oder auch schon Ernsthaft viele Jahre davor.

Außerdem hab ich einige Spieler erlebt die umgestellt haben und diese teilweise als Trainer betreut.

Wenn du 3-4 mal die Woche intensiv trainierst unter Führung eines Trainers der sich mit Noppen auskennt, brauchst du ca 3 Monate bis du damit halbwegs ordentlich spielen kannst und 6 Monate bis du es richtig beherrscht. Besonders wenn du auch drehen willst, weil du dann ja mehrere techniken auf VH und RH lernen mußt und die auch umstellen kannst unter Wettkampfbedingungen. Mit viel Talent und idealen bedingungen läßt sich das ganze auch auf 2 bzw 4 Monate verkürzen. Oder eben mit Intensiverem Training(5 mal die Woche usw).

Und jegliche Zweifel oder zwischenzeitliches wieder umstellen auf NI wird zu einer verlängerung des ganzen führen.

Da ist dann eben die Frage. Will man diesen Aufwand betreiben (Im Prinzip hast du recht mit Noppen und NI und drehen wird man sehr variabel) oder kann man mit dem gleichen Aufwand nicht auch seine RH so stark verbessern, das man damit auch entsprechend seine Probleme beseitigt......