Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2008, 11:21
Naffy Naffy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Naffy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wer spielt kurze Noppen auf der Vorhand?

Verstehe ich das richtig, dass du nun 2 x kurze Noppen spielen willst - sowohl auf Vorhand als auch auf Rückhand?

Wenn ja sei dir im klaren dass es dich jeder Variabiltät beraubt. Du allein wirst das Spiel machen müssen und sofort auf jeden Ball angreifen. Notschläge sind nicht mehr - allerhöchstens noch Block oder seltener Treibschläge.

Ich selbst spiele 2 x kurze Noppen - wie ich meine sehr viel erfolgreicher als zuvor mit "normalem" Material. Auf Vorhand spiele ich Donic Baxster F1-A in 2,0 mm - eine recht griffige Kurzenoppe, die auch Topspin-ähnliche Schläge zulässt - wenn richtig ausgeführt (Materialtipp!). Auf Rückhand TSP Spin-Pips-Chop 1,0 mm -recht eklig beim Block und Konter.

Wie du mit Kurznoppe auf Vorhand erfolgreich spielst? Schlagspin bzw. sogar nach vorne gehender Schlag mit sehr offenem Schlägerblatt auf Unterschnitt, Block oder Gegenschuss auf Topspin, in Notfällen Treibschläge. Probier es aus! Und höre deine Gegener fluchen^^

Geändert von Naffy (07.12.2008 um 11:30 Uhr)