Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2008, 18:37
Benutzerbild von arg0
arg0 arg0 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

arg0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennishölzer Frequenzen (Ranking)

Also hier einmal eine erste Tabelle. Die zwei PDF Dateien sind, wie deren Name andeutet , alphabetisch und nach Frequenz geordnet. Dazu noch die XLS Datei, falls ihr anders sortieren, Fehler beheben, Ergänzungen eintragen usw. willt.

Es sind sicher immer noch Duplikaten drin. Falls es mehrere werte für dasselbe Holz gibt, habe ich einen den Halbwert (Medianwert) berechnet. Also nicht den Durchschittswert. Grund dafür ist dass einige Daten weit ausweichen, was auch an ein Messfehler deuten kann: z.B. bei Avalox BT 555 sind 1315 Hz, 1317 Hz, und 1213 Hz gemessen worden, wobei 1213 verdächtig niedrig ist. Wenn die drei Daten von verschiedenen Hölzer stammen, ist 1315 (Medianwert) wohl wahrscheinlicher als 1281 (Durchschnittswert). Wenn nur 2 Messwerte vorhanden sind ist Medianwert=Durchschnittswert.

Galaxy oder Milky Way Hölzer habe ich als Yinhe umbenennt.

Ich bitte aber alle, alle neuen Messwerte einzeln auch hier im Thema zu senden und nicht nur in die Tabelle eintragen, andernfalls kann es schwierig werden, alle Änderungen zu verfolgen.
Angehängte Dateien
Dateityp: xls Hölzer Frequenzen v01.xls (37,0 KB, 61x aufgerufen)
Dateityp: pdf Hölzer Frequenzen v01 (alphabetisch sortiert).pdf (49,2 KB, 115x aufgerufen)
Dateityp: pdf Hölzer Frequenzen v01 (nach Frequenz sortiert).pdf (49,5 KB, 145x aufgerufen)