da die Hinrunde ja nun vorbei ist und man die Teams ganz gut einschätzen kann, sage ich mal im Namen des Restaurants, in dem wir gestern schön griechisch gegessen haben

, den Zieleinlauf voraus:
1. Ronsdorf (haben 2 Punkte Vorspung auf Remscheid und 3 auf uns, das einzige Problem könnte wohl die Tatsache sein, dass Johann evtl nach 5 Spieltagen in die Erste rückt, da Niklas Nolte ja nur ganz selten spielen kann, aber ich glaube, das werden sie auch zu verhindern wissen)
2. Holzbüttgen (komplett sind wir stark, und wenn uns der Tischtennis-Gott in allen Saisonspielen etwas "holder" ist als in der Hinrunde und wir von Verletzungen verschont bleiben, können wir Remscheid und Eintracht noch einholen)
3. Remscheid (wird ein ganz enges Rennen um die Plätze 1-3, kann auch anders laufen)
4. Fortuna (haben in der Hinrunde viel Pech gehabt, sind eine wirklich starke Truppe)
5. Union (sicherer Klassenerhalt, Norbert wird in der RR sicher besser spielen und Axel scheint sich ja auch gefangen zu haben)
6. Eintracht schade für die Truppe, dass Boris geht, aber das Ziel Klassenerhalt haben sie jetzt schon sicher und werden auch in der Rückserie noch einige Punkte einfahren können)
7. Hilden (vom Potenzial sicherlich eine der stärksten Mannschaften der Liga, aber da es im Prinzip nur um die goldene Ananas geht, wird es bestimmt aufstellungstechnisch wieder viiiiele Varationen zu bestaunen geben

)
8. ASV (komplett auch sehr stark, werden mit dem Abstieg nix zu tun bekommen)
9. Eller (die Mannschaft, vor allem die Positionen 2 und 4, hat noch nicht alles gezeigt, was sie draufhat, Christian kann oben bestimmt knapp negativ bis ausgeglichen spielen)
10. Post (wird eine schwere Rückserie, v.a., wenn Stephan oder andere in ein paar Spielen in der Ersten werden aushelfen müssen, dennoch wird der Klassenerhalt in der Relegation gesichert

)
11. Borussia (eine junge Truppe mit viel Potenzial, allerdings fehlt ein sicherer "Punkteholer" oben, der Abstand zu Eller scheint mir schon etwas zu groß zu sein)
12. Ratingen (als Aufsteiger in vielen Spielen untergegangen, wird wohl nach oben nix zu holen sein)
Alle, die mit meiner Einschätzung nicht zufrieden sind, können mich gerne eines besseren belehren, oder wenn Sumo gar nicht aufsteigen will, erklären wir uns auch gerne bereit, diese Last zu übernehmen

Gruß
Janos