Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2008, 19:26
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Kreisliga B Allgäu Saison 2008/09

SG Christazhofen I - TSG Leutkirch III 8:8

Hallo zusammen,

der faire Sportsgeist gebietet es, dass man auch nach solchen Partien seine persönliche Stellungnahme abgibt. Um es klar ausdrücken: die folgenden Zeilen sind kein offizieller Leutkircher Spielbericht. Für jene ist Peter Lath (Herren II) zuständig.
Allerdings werde ich auch (besser) nicht alles herniederschreiben, was mir durch den Kopf geht. Vor allem werde ich aus Gründen der Vereinsraison auch keine Namen nennen. Jedenfalls bin ich auch über 24 Stunden "danach" ziemlich angefressen.

Hierfür ist nicht primär der Punktverlust gegen die bis dato erfolglosen Gastgeber verantwortlich. Man kann sicherlich eine Meisterschaftspartie verlieren oder Unentschieden spielen - aber nach außen (und innen!) darf man sich so einfach nicht verkaufen. Selbst die Tatsache, dass wir gestern mit einer Rumpfmannschaft an die grünen Tische traten, entschuldigt so manches nicht.
Außerdem würde ich den Christazhofenern Unrecht tun, wenn ich alles auf unser eigenes Auftreten abwälzen würde. Die Buben aus Argenbühl brachten nämlich enormen Willen auf und kämpften tapfer.
Zumindest gestern rechtfertigten sie ihren letztjährigen Aufstieg eindrucksvoll. Daher kann ich der SGC guten Gewissens zum hochverdienten Punktgewinn gratulieren. Nebenbei muss erwähnt werden, dass die gesamten 230 Minuten unter den wachsamen Augen des OSR Rudi Gackstatter äußerst fair verliefen.
Wenn man aus unserer Sicht ein positives Fazit schließen möchte, dann auf Grund der Tatsache, dass über die TSG-Aufstellung so schnell keine Diskussionen mehr aufkommen sollten.

Wir Leutkircher stehen nun nächsten Samstag im "kleinen Lokalderby" gegen Kisslegg ein wenig unter Zugzwang. Nach der gestrigen gezeigten Leistung erscheint mir die Favoritenrolle hierbei völlig unklar.

Deuchelried entschied das Top-Spiel in Baindt für sich, was zumindest das Meisterschaftsrennen wieder offen macht. Allerdings werden meiner Meinung nach nur diese beiden Teams am Ende um den Titel kämpfen, selbst wenn die Saison noch so lang ist.
Isny siegte gegen Kisslegg, während auch Hauerz einen sicherlich unerwarteten Punktverlust hinnehmen musste.

Grüße an alle & bis bald.

F. Rieger