Zitat:
Zitat von Elektrotechniker
Das Ergebnis zeigt gar nichts, da Oftersheim nicht komplett war.
|
Ersatzspieler gehören zu Spielbetrieb dazu. Deine Aussage ist völliger Blödsinn, auch wenn Sie im Tischtennis weit verbreitet ist. Keiner käme etwa beim Fussball auf die Idee so eine Aussage zu treffen, nur weil der rechte Verteidiger mit der Nummer 4 verletzt war. Ersatzspieler sind eher die Regel als die Ausnahme. In fast jeder Begegnung. Und dies ist auch in der Rückrunde zu erwarten. In jeder Liga und in jeder Sportart. Von daher sagt es natürlich etwas aus. Weil Ersatzspieler Teil des Systems sind.
Du bist sicher auch einer der Spieler, die sich bei einem Kantenball eines Gegners tierisch aufregen. Selbst wenn es beim Stand von 10:10 im fünften Satz wäre. Was solls?! Auch das gehört dazu. Die meisten Tischtennisspieler haben etwas an der Klatsche. Hast Du schonmal im Fussball erlebt, dass ein Stürmer nicht gejubelt hat, nur weil sein Schuss aus 18 Metern vom Pfosten ins Tor prallt? Oder der Schuss vielleicht sogar abgefälscht war?
Ich würde auch daher vom Regelwerk ein Verbot von Spielverlegung durchsetzen. In keiner Sportart wird ein Spiel verlegt, nur weil der Onkel der Nr. 5 an einem Samstag seinen 60. Geburtstag feiert. Auch dies ist eine schwachsinnige Eigenschaft, die sich eingebürgert hat. Die Leute, die da sind, spielen. Eine Mannschaft ist nur so stark, so konstant sie auch ist. Verletzungen, Ausfälle, Ersatzspieler. Alles gehört zum System. Würde einigen gut tun, mal darüber nachzudenken.....