|
Ausschließen würde ich einen Tischtennis-Boom durch Timo nicht. Wenn man bedenkt, dass jetzt das (öffentlich-rechtliche) Fernsehen, die überregionalen Zeitungen wie SZ, FAZ oder Welt und gar die Bild-Zeitung häufig über Timo berichten oder z.B. zu einem Schaukampf mit Syed nach Hilpoltstein zwei Fernsehsender und über 900 (!) Zuschauer kommen (und zusammen mit der Presse total aus dem Häuschen sind), dann liegt ein von Timo ausgelöster Tischtennis-Boom geradezu in der Luft.
Allerdings müsste es dann mit den Erfolgen so weitergehen - und das ist natürlich schwierig. Jetzt kommt - neben der Bundesliga (leider für Gönnern keine Champions-League) - das Europäische Ranglistenturnier in Saarbrücken. Jetzt schon sind Live-Übertragungen (Südwest 3) angekündigt. Dann die Einzel-WM in Paris (hoffentlich auch mit dem deutschen Fernsehen). Wenn Timo bei beiden Turnieren ganz weit vorne landet und er auch sonst gut vermarktet wird, könnte es so was ähnliches - natürlich auf ein bisschen kleinerer Flamme - wie einen Bum-Bum-Boris-Effekt geben.
Wir alle sollten die Chance nutzen - sie dürfte für die nächsten 10 Jahre (trotz einiger Talente dahinter) einmalig bleiben. Das geht allerdings nur mit Hilfe der Medien. Das Internet ist e i n Medium. Hier hat sich schon eine Fan-Gemeinde gegründet. Sie sollte größer werden und sich evtl. sogar organisieren. Wie wär's also, Ihr Jungen, mit einem richtigen Timo-Boll-Fan-Club? Wer nimmt's in die Hand?
Geändert von Bernd Beringer (06.01.2003 um 00:39 Uhr)
|