Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2008, 13:28
Oliver Quosbarth Oliver Quosbarth ist offline
Neu in Wewer
Forenmitglied

Oliver Quosbarth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklase Gruppe 3 2008/2009

Hallo an alle,

nachdem die Hinserie nun beendet ist, erlaube ich mir mal so etwas wie ein Zwischenfazit.

Es gibt 3 Mannschaften die die Aufstiegsplätze unter sich ausmachen. Die besten Karten haben derzeit wir. Wir sind uns aber auch bewusst, daß die Rückserie etwas schwieriger wird. Zum einen haben wir, auf Grund seiner beruflichen Veränderung, einen wirklich guten 4er verloren und zum anderen ist ja nicht unbedingt damit zu rechnen, daß die Bilanzen der ersten 3 wieder so aussehen wie zum jetzigen Zeitpunkt. Zumindest ich hatte in einigen Spielen doch etwas Glück und gehe nicht unbedingt davon aus, daß ich das Ergebnis wiederholen kann. In der Gesamtheit sollte uns allerdings der erste Platz nicht mehr genommen werden können. Wir haben nochmals gehörigen Respekt vor dem Spiel gegen Bega, wenn wir das nochmals siegreich gestalten können dann ist das Ding wohl gelaufen.

Um Platz 2 streiten sich dann Bega und Detmold, wobei ich hier der Meinung bin, daß Bega die besseren Karten hat. Hatte mir ja das Hinspiel in Detmold angeschaut und bin der Meinung daß das 8:8 schon recht glücklich für Detmold war. Wenn Bega seinen Heimvorteil nutzt, dann werden die das Match zu Hause gewinnen. Stefan, ich hoffe Du fühlst Dich jetzt nicht auf den Schlips getreten, daß ist einfach meine Meinung und hat nichts mit unserem Spiel zu tun. In dem Spiel Bega vs. Detmold geht es nun mal um Platz 2 und ich denke daß hier Bega dann, wahrscheinlich wegen des Heimvorteils und auch wegen Routine, die Nase vorn haben wird.

Ab Platz 4 beginnt dann schon fast die Abstiegszone, wobei ich persönlich nicht glaube, daß Borgentreich und Brakel viel mit dem Abstieg zu tun haben wird. Wobei, bei Brakel munkelt man, daß die jemanden aus der 2ten in die 1ste abgeben müssen. Wenn dem so ist, dann wird’s schwer. Sollte das aber nicht so sein, mache ich mir um Brakel keine Sorgen. Sollte der Spieler Edler von Bergheim zu Rückserie wieder richtig fit sein, wird Bergheim auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Wünnenberg wird auch noch die nötigen Punkte sammeln, aber dann geht’s los. Selbst Paderborn, die für mich einer der heißesten Abstiegskandidaten waren, rutschen meiner Meinung nach noch mal mit unten rein, denn die wirklich gute Bilanz von Bernd Ranta, lässt sich wahrscheinlich nicht wiederholen, da hier wahrscheinlich eine Umstellung erfolgt, bzw. erfolgen müsste. Er war dann doch bei vielen knappen Ergebnissen ein Punktegarant. Egal wer seinen Platz einnehmen wird, dieser Spieler wird seine Bilanz wahrscheinlich nicht spielen können.

Es gibt also noch einen heißen Kampf um die letzten 3 Plätze. Elbrinxen zu oft zu unkomplett, ich glaube nicht daß sich das in der Rückserie ändert, ergo steigen die Jungs wahrscheinlich ab. Ikenhausen finde ich persönlich gar nicht so schlecht und ich glaube/hoffe daß diese Jungs noch die nötigen Punkte holen werden. Tja, Diestelbruch…….
Ich find´s richtig schade, daß die Truppe letzter ist, aber ich glaube daran wird sich auch nicht mehr viel ändern. Die haben wirklich in vielen Spielen Pech gehabt, aber so ist da nun mal häufig wenn man ganz unten steht. Man hat kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu.

Fazit:

1. Wewer
2. Bega
3. Detmold
10. Bühne
11. Elbrinxen
12. Diestelbruch

Ich hoffe es fühlt sich nun keiner auf den Schlips getreten denn das war bestimmt nicht meine Absicht.

Wie seht Ihr das ganze ?

Somit wünsche ich nun allen Spielern und deren Familien angenehme Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.

Gruß aus Wewer
Oliver Quosbarth