Thema: 2.liga süd
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.01.2003, 00:33
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 06.12.2000
Beiträge: 2.053
Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Noch ist der Bär nicht erlegt. Deswegen würde ich, guter Scheich, auch das Fell noch nicht verteilen. Aber mal angenommen: Was passiert denn, wenn Würzburg tatsächlich aufsteigt? Was wird dann mit Ball, Rösner, Robertson? Da ist, bei aller Sympathie und bei allem Respekt vor ihrer guten Entwicklung, bei der jetzigen Struktur keiner erstliga-tauglich. Das wäre maximal Gabriel Stephan im hinteren Paarkreuz.

Also wieder Fahrstuhl-Effekt? Die Jungen in die Zweite - Regionalliga mit Aufstiegschancen in die 2. Liga (aber keiner Gewissheit)? Oder doch mit einer bezahlbaren "Jugend-Mannschaft" 1. Liga spielen und keinen Punkt machen?

Eigentlich wäre die 2. Liga strukturell genau richtig für Würzburg. Deshalb bin ich gar nicht so sicher, ob sie wirklich aufsteigen wollen, wenn sie denn könnten.

Für so junge Mannschaften wie Würzburg mit (hoffentlich) "vernünftig" entlohnten Spielern wäre eine 1. Bundesliga mit sechs Spielern ideal. Aber leider denken unsere Funktionäre über das Naheliegendste nicht nach. Deswegen wird es auch in Zukunft sowohl Fahrstuhl-Vereine als auch Pleiten-Vereine geben. Schade, eine 1. Liga mit sechs Spielern ist genauso attraktiv wie eine mit vier - zumindest für die (heimischen) Zuschauer. Denn die Medien haben bisher auf alle Regel-Änderungen null reagiert. Die reagieren nur, wenn ein Star kommt - wie Timo Boll. Dann aber ist's einerlei, ob die 1. Liga mit vier oder mit sechs Leuten spielt!
Mit Zitat antworten