Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2008, 15:37
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
klar, ein bundespräsident darf dies nicht sagen, politischer selbstmord. aber warum darf man die wahrheit nicht mehr sagen?

- russland unter stalin (hier redet kein mensch davon)
- amerika (selbsterklärend)
- bürgerkrieg in jugoslawien (bosnischer-serbenführer karadzic)

und ich betrachte hier nur die jüngere zeitgeschichte. warum ist es in deutschland so verpönt auch mal zu sagen: "andere länder sind auch net besser als wir"

das heißt doch nicht, dass ich das handeln von einer "gewissen person" für rechtens halte oder zum ausdruck bringen will, dass wir unschuldig wären.

ich sag nur, dass es von gewissen gruppierungen gewollt ist, dass unsere geschichte auf 12 jahre reduziert wird und das wir deswegen gewisse dinge nicht mehr in den mund nehmen dürfen. sorry, aber das kanns doch net sein.

ist der inhalt denn wirklich so anstößig? (ernst gemeinte frage)
Ich hab's befürchtet: du sagtest dies:

diese länder haben geschichtlich gesehen wesentlich mehr "dreck am stecken" wie der deutschsprachige raum.

'mehr' bedeutet 'schlimmer'.

Ich nehme mir vielleicht irgendwann mal Zeit dafür, heute kommt mir zu sehr die Galle hoch.

Nur mal soviel: Deutschland hat zwei Weltkriege und den größten organisierten Massenmord auf dem Gewissen. Euthanasie,

Und heute gibt's Leute, die sagen, dass irgendein Land 'geschichtlich wesentlich mehr Dreck am Stecken hatt'?

Das geht gar nicht.