|
AW: Belagtuning - jetzt mal ehrlich!
Auch ich denke, dass sich das Tuning mit der Zeit erledigen wird, sofern es nicht erlaubt wird. Dann werden es noch einige Kinder und Jugendliche machen und evtl. noch ein paar Freaks die Spaß daran haben ihre Schläger stundenlang zu behandeln um dann bei jedem zweiten Spiel mit unspielbarem Material unterwegs zu sein (jedenfalls spielen die so). Hinzu kommt noch, dass man eben mit nicht zugelassenem Material spielt und dies auch zu einer sozialen Ächtung führt.
Ich kann aus persönlicher Erfahrung nur sagen, dass ich bereits in der zweiten Saison mit Tensor-Belägen spiele und damit auch in der Oberliga gut zurecht komme. Keiner in meinem Team klebt oder tunt seine Beläge und alle sind froh nicht mehr kleben zu müssen. Der nutzen ist gemessen am Zeitaufwand so gering, dass es sich kaum lohnt. Auch viele Spieler in unteren Ligen haben neuen Spaß am Sport gefunden, da die neuen Beläge wesentlich dynamischer sind als das ungeklebte Zeug was sie vorher gespielt haben, ohne zusätzlichen Aufwand.
Ich bin gegen die Freigabe von Tuner, da ansonsten ggf. wieder ein Muss entsteht wie beim Kleben zuvor, ohne das man deutlich benachteiligt war. Auf den ganzen Aufwand habe ich ehrlich gesagt keine Lust mehr. Einfach Schläger auspacken und ran an den Tisch. Ewig die Beläge behandeln ist doch objektiv betrachtet und für Außenstehende ein bisschen bekloppt.
Edit: hab gesehen der Thread ist schon etwas älter, bin aber gerade erst auf diesem gestoßen. Schadet ja nicht, und das Thema ist wohl immer noch aktuell.
Geändert von gastmann (08.12.2008 um 16:14 Uhr)
|