Einzelnen Beitrag anzeigen
  #593  
Alt 08.12.2008, 20:08
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 28.030
Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fußball Bundesligasaison 2008/09

@beide Stefans

So Buben jetzt lassen wir mal die Kirche dort, wo sie auch hingehört.
Das ist ja unerträglich Stefan S. (Deine Wortklauberei), das bringt nun im Zusammenhang mit Stefan W. rein nichts, den Burschen kenne ich gut (der war mal mein Stift = Lehrling, hey Stefan), der boy ist in diskuttiertem Zusammenhang völlig sauber. Mich kennst Du mittlerweile gut genug um exakt zu wissen wo Du mich politisch ansiedeln kannst, und wahrlich ich sage Dir, beide Weltkriege sind bedauerlich und bitter, und keinesfalls alleine dem deutschen Volk anzulasten (Herrn Hitler zähle ich nicht zum deutschen Volke), speziell für den 2. Weltkrieg gibt es eine ganze Reihe von Verantwortlichen, und dieses Aussage betrifft rein den Krieg (und den Umfang der "Schäden"), nicht etwas den Völkermord (was auch anderen Diktatoren der ferneren und jüngeren Historie reichlich geglückt ist) [hier hat Stefan W. nicht unrecht], ja wir sind Völkermörder, nenne mir ein imperialistisches Volk das diesen Tatbestand nicht auf dem Gewissen hat. Das wäscht uns nicht rein, Dir aber gibt es nicht das Recht Stefan W. als Trottel oder gar als gefährlich hier erscheinen zu lassen.

Soll ich Dir alle Völkermörder mal aufzählen (Pol Pot, Idi Amin, Stalin, Hitler, die span. Krone, die Niederländer, die Belgier, die Briten und Franzosen, wo auch immer die hinsiehst in der Geschichte, holocaust über holocaust, merke nicht nur Judenvergasung ist Völkermord, gezielter Völkermord ist so alt wie die Menschheit, wir Deutschen sind diesbezüglich ebenso schuldig wie eben viele andere Völker. Eine besondere Schuld sehe ich nicht, Schuld ja, eine besondere (im Sinne von besonders schwer) sehe ich nicht.

Wir müssen deshalb zwar darauf achten, daß bezüglich derartiger Vorgänge nichts mehr vorfällt, aber uns stets geisseln oder geisseln lassen ist nicht angebracht. Mein Beileid und das meine ich todernst gilt allen gequälten Völkern dieser Erde unter wem auch immer sie litten oder leiden. Aber permanent auf den Knien zu kriechen aus historischer Schuld, das ist "Käse", sonst müßten alle Imperialisten ständig in gebückter Haltung gehen, und das sehe ich nun weltweit nicht.
Mit Zitat antworten