|
VH Belag gesucht
Durch eine (durch Unfall hebeigeführte) Spielpause und dem damit einhergenden Neuanfang danach überlege ich mit einem neuen VH-Belag zu starten. Habe jetzt hier auch schon viel gelesen, bin aber noch nicht so richtig weitergekommen... Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Ich spiele vom Niveau her Kreisliga bis Bezirksklasse (WTTV).
Holz: Butterfly Mazunov Off+
VH : z.Zt. DHS PF4 (harter China-Belag, ähnelt dem Friendship)
RH : TSP SuperSpinPips (Kurznoppe)
Eiegntlich sagt jeder den ich kenne, dass ich spinne weil ich mit so einem schnellen Holz spiele. Hab mir das als Jugendlicher mal irgendwann gekauft (vorher Primorac OFF-) und da es hält hab ichs bis heute. Gefällt mi aber aufgrund der direkten Ballrückmeldung ganz gut... Aber wenn da jemand nen anderen Tip hat kann er ihn gern äußern, auch wenn das hier das Belag-Forum ist...
Ich würde mih selbst als Allround-Spieler bezeichnen. Mit der Rückhand reisse ich gern an und wenn der Ball dann halbhoch oder hoch auf die VH kommt schieße ich den Ball... Topspins spiele ich gar nicht, das habe ich nie richtig gelernt/gekonnt... Ab und zu reiße/hebe ich den Ball leicht an, aber das wars dann auch. Schupfen tue ich nur wenns sein muss und dann ohne großartig Schnitt. Also insgesamt sehr spin- und schnittarm...VH Schuß, Konter, Block, (Schupfen) und Rückhand (Kurznoppe) anreißen, blocken, kontern und ab und zu Schuß...
Von der Kontrolle her gefällt mir der PF4 ganz gut aber nicht vom Tempo bzw der Dynamik... vielleicht könnte ich mit einem spinnigeren Belag auch etwas mehr anreißen und mich damit dem Topspin nähern...
Frisch geklebt habe ich übrigens nie, daher weiß ich nicht, ob Beläge mit Frischklebeeffekt Sinn machen würden...
Vor dem PF4 hab ich den DHS Dipper gespielt und davor jahrelang Sriver...
Also, freue mich über Anregungen...
Maxime