Thema: Kreispokal
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.12.2008, 22:10
Stopball Stopball ist offline
Immer zurück damit.. ;-)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 25.01.2006
Alter: 45
Beiträge: 264
Stopball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreispokal

Kurze Zusammenfassung des eben zu Ende gegangenen Spiels Grevenbroich-Vanikum:

Vanikum mit Schmitz, Seiffert, Neunzig und Reimann (nur Doppel). Wir mit Keil, Helten, Ahrweiler und Lehmann (nur Doppel).

Einzel:
Keil verliert gegen Neunzig in 5 Sätzen. Nachdem Michael den ersten Satz klar verloren hatte, gingen die nächsten beiden wiederum klar an ihn. Danach drehte sich das Spiel leider wieder und Neunzig konnte den 5. Satz zu 7. für sich entscheiden.
Ich danach gegen Axel Schmitz. Auch das Spiel ging in den 5. Satz, wobei ich am Ende die Nase vorn hatte. In den ersten beiden Sätzen bin ich noch sang- und klanglos untergegangen. Die folgenden drei Sätze konnte ich nach hartem Kampf für mich entscheiden (zu 8, 9 und 8).

Danach Doppel: Die beiden in der Meisterschaft ungeschlagenen Einserdoppel (jeweils 9:0!!) Keil/Lehmann und Schmitz/Reimann. Keil/Lehmann gewinnen schließlich nach 4 umkämpften Sätzen.

Dann wieder Einzel:
Keil verliert in 3 Sätzen gegen Schmitz. In den ersten beiden ging leider gar nichts für Michael. Im dritten holt er noch einen 1:6 Rückstand auf und erspielt sich sogar Satzbälle. Dennoch geht auch der dritte Durchgang mit 14:12 an Schmitz.
Sascha Helten hatte auch nicht seinen besten Tag und verliert danach gegen Marco Seiffert mit 0:3. Da war leider nicht viel zu holen.

Vanikum gewinnt also gegen Grevenbroich mit 4:2.

Glückwunsch an Vanikum und viel Erfolg im Finale gegen Büderich!
Mit Zitat antworten