Zitat:
Zitat von ksg9-sebastian
Ich glaube in der Zeit der Computer haben manche Leute vergessen dass man auch reden kann. Wenn du schon von vornherein weißt wie er sich verhält dann red doch einfach vor dem Spiel mit ihm. Oder warte meinetwegen ein Spiel ab und red dann mit ihm und klär das. Da braucht man doch keine Karten auspacken oder ähnliche Dinge.
Wenn mich sowas stört dann geb ich entweder während eines Sates (wenn er rummeckert) einfach nen blöden Spruch zurück dann ist meistens Ruhe. Und wenn das nicht hilft dann red ich nach dem Spiel mit den Leuten und weiße sie freundlich drauf hin dass man an der Platte Tischtennis spielen und keinen psychologischen Kleinkrieg anzetteln sollte.
|
Das ist genau das Thema! Es geht nicht um Spieler, die mal kurz ausrasten und sich kurz darauf entschuldigen, mich nicht ausgenommen. Es geht vielmehr um Kollegen die das immer und ständig machen, so daß man schon eine Systemathik unterstellen kann. Jeder kennt solche Typen. Aber es passiert einfach nichts um deren Tun Einhalt zu gebieten. Manche Spieler pflegen ihren schlechten Ruf schon über viele Jahre und sind bekannt für ihre unfairness. Konkretes Beispiel: Ein älterer Spieler aus unserer Mannschaft spielt gegen einen 16-jährigen Ersatzspieler. Der Junge war klar besser und hat trotzdem in 5 Sätzen verloren, weil er mit dem Gerüpel des Alten nicht klar gekommen ist. In 4 Jahren kommt er wahrscheinlich besser damit zurecht. Aber es sollte ja nicht Kriterium sein, wie gut ein Spieler psychologische Attacken wegsteckt. Ich habe nichts gegen ein: "Macht mal das Licht an!" oder "Hier friert man sich den Sack ab", das sag ich schon auch mal. Wenn man mit den Betreffenden reden kann, wunderbar! Aber meine Erfahrung ist, daß es nichts bringt. Die überagende Mehrheit verhält sich ja auch sportlich, und so heißt es ja auch so schön am Anfang jedes Spiels: "Wir wünschen dem Spiel einen sportlichen und fairen Verlauf", und jeder klatscht.