|
AW: NEUBAUER Tornado Ultra vs FRIENDSHIP 802-40
Hallo Martin,
habe den 802-40 schon ein paarmal getestet (aber auf rh), finde ihn mittelschnell (noch ausreichend schnell gerade) und aufgrund der konischen noppen recht sicher in allen schlägen, ts mit wenig schnitt ist problemlos zu spielen und gerät auch nicht zu hoch oder hat zuviel (dann einfacher zu schiessen für gegner) schnitt, er hat aber praktisch keinerlei störwirkung (liegt wohl an den konischen noppen). Insgesamt die sichere wahl, der tornado ist nach allerkürzestetem test (5min) härter hat mehr störwirkung und insgesamt gefährlicher...ergo der 802-40 die sicherere Variante...
würde dir für die vh aber den bty raystorm ans herz legen, der m.E. nach für die VH die beste kn ist...und bissl mehr tempo und rotation als der 802-40 erzeugt....und im übrigen zwar wenig störwirkung hat, aber im gegentempoball (schuss, harter Block) wahnwitzige und das meine ich so geschwindigkeiten und fallkurven erreichen kann...(ist mir leider nur im training 1-2-3 mal gelungen, die bälle haben ungläubiges staunen ausgelöst) der ball fällt im harten schuss unerreichbar
|