|
AW: Landesliga 08/09
Also, um es noch einmal klarzustellen:
In S. handelt es sich keineswegs um stimmungsmachendes Anfeuern, das ich problemlos akzeptiere, wenn es nicht völlig aus dem Rahmen fällt.
Hier handelt es sich um reines Provozieren des Gegners.
Ich versuche mal für all diejenigen, die bisher das Glück hatten, sich das nicht antun zu müssen, zu beschreiben, was ich in S. erlebt habe.
Ein ältlicher Tattergreis beobachtete die Spiele von der Bank aus und kommentierte jeden (in Worten: jeden) Punkt von S. mit dem säuselnden Ausruf "Jawoll". Da auf zwei Platten gleichzeitig gespielt wurde, kann man sich vorstellen, dass dies über zwei bis drei Stunden ohne jede Pause ging.
Entscheidend ist jedoch der Tonfall, den ich wie folgt zu beschreiben versuche. Man stelle sich eine Bilderbuchtunte vor, die am Morgen nach der Hochzeitsnacht auf die Frage, ob sie ihr denn gefallen habe, mit einem säuselnden "Jawoll" antwortet.
Von einer Stimmung, wie sie hier vielleicht in Wittenberge zelebriert oder in Mahlow gewünscht wird, kann hier gar keine Rede sein. Diese war in S. deutlich unter dem Gefrierpunkt.
Sollten die beiden bierseligen Kumpels aus Mahlow stockschwul sein, hätten sie in S. sicherlich mehr Spaß gehabt, anderenfalls wäre es ganz sicher ihr allerletzter Besuch eines TT-Spiels gewesen.
P.S.
Ist der Schläger von S. ein aktueller Polizist, ein Volkspolizist oder beides?
|