Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 11.12.2008, 07:13
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 09.02.2003
Beiträge: 3.242
martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: NEUBAUER Tornado Ultra vs FRIENDSHIP 802-40

Hoi zäme

Mir geht es eigentlich nur um den Vergleich zwischen diesen beiden Belägen und nicht um Alternativen zu diesen Belägen. Ich denke mal, dass die Wahl des Holzes entscheiden ist, wie sich diese Beläge spielen. Das ziemlich steife T-4 ist imho grundsätzlich nicht geeignet für ein Spiel aus der Halbdistanz. Dieses Holz mit einer KN aus der Halbdistanz zu spielen ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn ich aus der Halbdistanz sicher spielen will, müsste ich auf ein mehr elastisches Holz setzen.

Für mich ist der Störeffekt eines Noppenbelags ein zusätzliches Kriterium. Beide Beläge weisen diesbezüglich Potential auf und das passt schon für mich.

Da die beiden genannten Beläge obergummiseitig identisch sind, ist der Schwamm letztlich für die Unterschiede verantwortlich.

Ich möchte das Thema Halbdistanz abhaken und meine Frage nochmals neu stellen.

Welche der beiden genannten Beläge hat mehr Potential für ein tischnahes Spiel mit Topspineröffnung, Treibschlag und Schuss? An zweiter Stelle stehen natürlich die Eigenschaften beim Kurz-Kurz-Spiel. Welcher der beiden Beläge hat mehr Potential beim Kurz-Kurz-Spiel, Druckschupf und Flip?


Cheers, Martin
__________________
TIBHAR Superdefense 40 0.9 mm | STIGMA Fliesberg | NITTAKU Super DO Knuckle OX
Mit Zitat antworten