|
AW: NEUBAUER Tornado Ultra vs FRIENDSHIP 802-40
Hoi zäme
Mir geht es eigentlich nur um den Vergleich zwischen diesen beiden Belägen und nicht um Alternativen zu diesen Belägen. Ich denke mal, dass die Wahl des Holzes entscheiden ist, wie sich diese Beläge spielen. Das ziemlich steife T-4 ist imho grundsätzlich nicht geeignet für ein Spiel aus der Halbdistanz. Dieses Holz mit einer KN aus der Halbdistanz zu spielen ist sowieso ein Ding der Unmöglichkeit. Wenn ich aus der Halbdistanz sicher spielen will, müsste ich auf ein mehr elastisches Holz setzen.
Für mich ist der Störeffekt eines Noppenbelags ein zusätzliches Kriterium. Beide Beläge weisen diesbezüglich Potential auf und das passt schon für mich.
Da die beiden genannten Beläge obergummiseitig identisch sind, ist der Schwamm letztlich für die Unterschiede verantwortlich.
Ich möchte das Thema Halbdistanz abhaken und meine Frage nochmals neu stellen.
Welche der beiden genannten Beläge hat mehr Potential für ein tischnahes Spiel mit Topspineröffnung, Treibschlag und Schuss? An zweiter Stelle stehen natürlich die Eigenschaften beim Kurz-Kurz-Spiel. Welcher der beiden Beläge hat mehr Potential beim Kurz-Kurz-Spiel, Druckschupf und Flip?
Cheers, Martin