Thema: 2.liga süd
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2003, 10:09
Bernd Beringer Bernd Beringer ist offline
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Günter

"Vernünftig" entlohnt ein Verein seine Spieler dann, wenn er nicht mehr Geld ausgibt, als er s i c h e r einnimmt. Und da hapert's halt bei vielen. Die kalkulieren, was sie einnehmen k ö n n t e n und entlohnen nach dieser "Traum-Kalkulation" ihre Spieler. Ich bin überzeugt: Bei vielen Vereinen in den oberen drei Ligen hängt die Finanzierung Jahr für Jahr an einem seidenen Faden. Und der reißt manchmal schneller, als einem lieb ist.

Unvernünftig halte ich auch die teilweise hohe Bezahlung von "Nebenberufs-Akteuren". Da soll's Leute geben, die trainieren maximal zweimal in der Woche zwei Stunden, spielen 18mal pro Saison und verlangen (und bekommen!!) € 10.000.- und mehr pro Saison. Ich finde, der Unterschied zwischen richtigen Profis (die mit Tischtennis ihren Lebensunterhalt bestreiten müssen und entsprechend leben und sportlich a r b e i t e n) und besseren Feierabend-Sportlern müsste noch deutlich größer sein als bisher.

Aber das ganze Thema ist viel zu kompliziert, als dass man es hier unter diesem Thread abhandeln könnte. Und konkrete Zahlen lässt eh keiner raus.