Zitat:
Zitat von Tony_Iommi
Und u. a. muss sich jedes Kind ein Familienprojekt aussuchen und dann am Feiertag praesentieren. Bei der von mir beigewohnten Veranstaltung jedenfalls, hat die Bat-Mizvah (das Maedchen) einen illustrierten Bildband ueber ihren Grossvater (deutscher Abstammung) zusammengestellt. Das Maedel hat sich unglaublich viel Muehe gemacht, viel recherchiert und zusammengetragen, etc.. Das Produkt war sensationell, soviel Arbeit und Disziplin. Selbst ich als Aussenstehender war schwer beeindruckt. Der Grossvater selbst, war vor Ergriffenheit einer Ohnmacht nahe.
Vielleicht dient Dir das als Anregung, ich weiss es nicht......
|
Hört sich gut an, leider bräuchte ich für Dergleichen etwas mehr Vorlaufzeit. Soll ja nichts schnellgebasteltes sein.. aber wäre was für´s nächste Jahr.
Was anderes: Ich dachte, es geht dabei um eine Beschneidung? Aber du schreibst von einem Mädchen. Wird die auch..?
Ich hab in den Staaten auch mal einen Rabbi kennengelernt, schon 10 Jahre her, aber immernoch Kontakt. Sehr locker drauf, in positiver Weise gemeint. Kann mir schon vorstellen, dass in so einer Gemeinde die Parties Spaß machen
Noch was ganz anderes: Ist das ne Ibanez, die du da auf dem Schoß hast? Grübel schon de ganze Zeit..