Einzelnen Beitrag anzeigen
  #243  
Alt 11.12.2008, 19:24
Benutzerbild von Stefan L.
Stefan L. Stefan L. ist offline
Rhenane durch und durch
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 25.07.2003
Ort: Krefeld
Alter: 54
Beiträge: 1.881
Stefan L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTF Rhenania Königshof

TTF Rhenania Königshof 08.12.08
Damen /Herren
Mit ihrem knappen, aber verdienten 8:6 Sieg gegen die Mannschaft vom TSV Krefeld- Bockum steht die 2. Damen nun zum Ende der Hinrunde auf dem 3. Rang. Ob aus der Drei noch eine Eins werden kann, muss die Rückrunde zeigen. In einem hart umkämpften Match verlor die immer noch ersatzgeschwächte 1. Herren gegen die vom Abstieg bedrohte Mannschaft des GSV Moers mit 6:9. Damit geraten die Königshofer selbst in die Nähe der „Gefahrenzone“. Für die Rücksaison hoffen sie berechtigt auf weniger Krankheitsausfälle.
Bei der 2. Herren war Manfred Steckelbroeck mit einem gewonnenen Einzel und einem Doppel zusammen mit Heinz-Theo Schmitten der erfolgreichste Spieler in einem diesmal nicht erfolgreichen Match gegen die 2. Vertretung des TTC BW Krefeld. 4:9 hieß der Endstand. Das 9:4 gegen den TTV Falken Rheinkamp hingegen war ein verdienter Sieg der 3. Herren. Alles, was an Siegpunkten zu holen war, ließen sich Rolf Hannappel und Atilla Bas (je 2 Einzel, zusammen 1 Doppel) sowie Marc-Tobias Preuss und Marc Derichs (je 1 E, zusammen 1 D) nicht entgehen. Werner Gollnick war mit einem Punkt im Einzel dabei.
9:4 lautet auch das gern gesehene Ergebnis der 4. Herren gegen die Spieler vom TTV St. Hubert. Spaß am Punktemachen hatten offenbar Werner Mueller (2E, 1D) und Colin Pratt (2E, 1D). Doch auch Stefan Delschen (1E, 1D), Michael van der Meulen (1D), Joachim Eichner (1E) und Frank Kranen (1 E) ließen die Gastgeber nicht ganz ungeschoren. Die Herren vom BV Union Krefeld kamen mit einem 8:8 gegen die 5. Herren aus Königshof glimpflich davon. Zu Beginn mussten die Gastgeber zwar alle drei Doppel den Gästen vom BV Union Krefeld überlassen, in den Einzeln jedoch drehten Guido Dinkhoff (2E), Markus Dohmen (2E) und Christoph Aretz (2E) gehörig auf. Klaus Comans und Jörg Sonntag trugen mit je einem gewonnen Spiel zum Unentschieden bei. Die 6. Herren trat gleich mit 3 Ersatzspielern aus der Jugend gegen die 4. Herren des TV Vorst an. Der erfolgreichste Jugendspieler war Tobias Emde. Er holte mit einem siegreichen Einzel als auch zusammen mit Stefan Probst mit einem erfolgreichen Doppel notwendige Punkte für das Endergebnis von 8:8.
Jugend
Schüler: TTF Rhenania Königshof – DJK Teutonia St. Tönis 8:2
Mädchen: KTSV Preußen Krefeld – TTF Rhenania Königshof 8:2
Jugend : DJK Teutonia St. Tönis – TTF Rhenaia Königshof I 5:5
SC Bayer 05 Uerdingen III – TTF Rhenania Königshof II 6:4
Hülser SV II - TTF Rhenania Königshof III 7:3
Mit Zitat antworten