Zitat:
Zitat von Mike Mistler
Hi Daniel,
mich würde mal interessieren, wie schwer Dein Exemplar ist...hier in Berlin sind die Hölzer letzte Woche angekommen, aber alle Exemplare des ALC wogen 93g....bei einer Gewichtsangabe lt. BTY von 85g doch ein gewaltiger Unterschied!
Gruß Mike
|
Hallo Mike,
Ich habe mein Holz direkt von Butterfly ausgesucht bekommen. Es wiegt 88 Gramm bei einer Dicke von ca. 5.8mm. Die Gewichtsangabe lt. Katalog 85 Gramm - was ja auch schon bei dem Spirit angegeben wurde - verstehe ich auch nicht so ganz! Die meisten Hölzer wiegen mindestens 90 Gramm, eins in 85 Gramm zu bekommen ist sehr schwer!
Viele Grüße nach Berlin!
Ich habe mit großem Interesse die letzten Beiträge gelesen. Ich glaube nicht, dass es sich bei dem ALC um das gleiche Holz wie beim Viscaria oder Boll Spirit handelt! Das ALC hat ein anderes Spielgefühl, ist schneller und gibt viel Rotation ab! Die Qualität ist höher, das Deckfurnier (zumindest bei meinem Holz) ist viel hochwertiger als bei jedem Spirit, das ich bis heute gesehen habe!
Natürlich ist es kein großer Unterschied, aber die gleichen Hölzer sind es nicht!
Ausserdem kann man ja auch nicht sagen, dass das Viscaria und Boll Spirit absolut baugleich sind, allein die Schlagfläche hat andere Abmessungen, was ein anderes Spielgefühl vermittelt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Timo die Griffschalen vom ALC auf ein altes Viscaria hat fertigen lassen! Meiner Meinung nach, ist das ALC einiges besser als das Spirit und noch viel besser als das Viscaria - was einen nahezu unspielbarer Griff in gerade hat!