Kleine Anmerkung zu dem Thema noch: Amelie hat die Beläge vom Schläger abmontiert und nachmessen lassen und sie waren einheitlich gleich dick. Die "Unebenheiten" kamen dadurch zustande, dass das Holz nicht 100%ig gerade war. Da die aber offenbar im Bereich von 100tel und 1000tel Millimeter messen, wird wohl kaum ein Holz irgendeines Tischtennisspielers diesen Test bestehen.
Was meine Quelle angeht, so hab ich grad nochmal mit Pavel Solja telefoniert. Sowohl die Schiedsrichter als auf Mitglieder der ITTF-Materialkommission wussten nicht, dass Reibungskoeffizienten nur für Noppen außen Beläge gelten - da hat man offenbar hochkompetentes Fachpersonal - kennt man ja teilweise aus der Bundesliga wo die Schiedsrichter auch teilweise unfähig sind, bis 11 zu zählen. Scheinbar nimmt die Verblödung der Offiziellen mit der Wertigkeit der Turniere exponentiell zu.
Zurück zum Thema: ich finde es eine phantastische Leistung der beiden Youngster Sabine Winter und Petrissa Solja, die bei ihrer ersten Jugend-WM gleich das Viertelfinale im Doppel erreicht haben - da braucht einem um den deutschen Nachwuchs im weiblichen Bereich nicht Bange sein.