Da ich den TU noch nicht gespielt habe, kann ich nur meine Erfahrungen bzgl. des 802-40 auf einem K2 mitteilen.
Einen Störeffekt konnten ich und auch meine Gegner noch nicht bemerken. Teilweise wurde sogar erst nach dem Spiel, bei einem beiläufigen Blick auf meinen Schläger, festgestellt, dass ich kurze Noppen auf der Rückhand habe. Probleme hatte jedenfalls noch niemand mit dem Belag.
Eine Topspineröffnung mit den Friendship finde ich einigermaßen anspruchsvoll aber durchaus machbar. Treibschläge und Schuss dagegen klappen wunderbar (auch aus der Halbdistanz, solange der Ball nicht zu tief ist). Schupf, Kurz-Kurz und Flip ebenso.
Probleme habe ich, wie eben schon angedeutet, wenn der Ball zu sehr gefallen ist. Ich kann dann nur mit einem relativ weichen, schnittarmen und daher komplett ungefährlichen Topspin antworten. Für mich stellt sich daher momentan die Frage, ob ich bei den Noppen bleiben sollte, da ich letztlich zwar mehr Sicherheit beim Kontern und beim Schuss gewonnen habe, aber doch einiges an Variablität gegenüber Noppeninnen verloren gegangen ist.
Ich konnte zwar keinen Vergleich zum TU ziehen, aber ich hoffe, dass Dir meine Ausführungen trotzdem ein bißchen weiterhalfen konnten. Bei mir würde übrigens immer der 802-40 den Vorzug kriegen, schon aufgrund des Preises...
MfG