Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2008, 09:21
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)hacko ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 1. Kreisliga Ansbach

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
@ hacko

meine aussage über eine schwächere 1.KL sollte man nicht so auf die goldwaage legen und ist alles andere als böse gemeint.

fakt ist: die alten "schlachtrösser" werden auch nicht jünger und im allgemeinen fehlt der nachwuchs um das niveau aufrecht zu halten. ich glaube man kann schon sagen das eine 1. KL noch vor 10 oder mehr jahren qualitativ besser besetzt war, oder sehe ich das falsch?

(als besserwisser will ich mich net hinstellen - so sollte es nicht rüber kommen)

so hab ich es - um gottes willen - auch gar nicht aufgefasst, kein thema!

aber du hast vollkommen recht, der nachwuchs fehlt und das fast überall...

somit sinkt das niveau der z.B. 1. kl natürlich mit der zeit, aber momentan ist es doch noch recht ordentlich. ich hab da sowieso eine etwas egoistische meinung... ich spiele hauptsächlich für meine bilanz und meinen persönlichen erfolg, wobei die mannschaft natürlich nicht zu vernachlässigen ist!!

der trainingseifer mancher leute lässt aber trotz ausreichend zeit, sehr zu wünschen übrig. klar trainiert nicht jeder 3-4x die woche und fährt zu lehrgängen etc. so wie ich, aber das minimum von 1-2 einheiten/woche sollte man hinkriegen, sonst braucht man (meine meinung) doch gar nicht spielen.

ich zumindest will mich mit meinen fast 29 jahren nach fast 9 jahren pause und nun 3 jähriger rückkehr in das tischtennisgeschehen jetzt nochmal leistungsmäßig so gut es geht steigern, aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Geändert von hacko (12.12.2008 um 09:59 Uhr)