Hallo!
Ich verwende mal kein Thema wie neuer Belag oder neues Holz gesucht.
Ich mach es umgekehrt

. Ich bin zwar ein wenig auf der "Suche" schreibe aber hier meine Erfahrungen nieder....vielleicht interessierts ja andere auch
Zu mir als Person - ich spiele in Wien Landesliga (höchste Klasse in Wien, dritthöchste in Österreich).
Mein Spiel ist hauptsächlich auf Topsspin aufgebaut, d.h. weiche Eröffnungsspins oder Schlagspin. Dazu eher Effetlastig - weshalb mir die Tensoren auch manchmal Kopfweh bereiten *g*.
Meine Schwächen sind eindeutig "gerades" Spiel d.h. kontern, blocken - passivere Schläge halt.
Früher hatte ich auf meinem Holz (BTY Umemura) Chinesen und zwar die LKT XP geklebt. Die waren sehr griffig und durch das Kleben kam das nötige Tempo.
Durch die neuen Regeln war ich gezwungen umzustellen - das mir die Griffigkeit natürlich fehlt ist keine Wunder

.
Bei den FK Belägen sehe ich leider mehrere Mankos :
.) Haltbarkeit
.) Spinentwicklung
.) Schwankungen bei den Belägen
Die Vorteile liegen klar auf der Hand (zumindest für mich)
.) das lästige Kleben fällt weg - man kann sich z.b. auch nicht mehr verkleben
.) Tempo ohne Ende - also Tempo fehlt mir persönlich gar nicht - die Beläge geben schon viel her
Zu meinem Holz da das Umemura eigentlich kaum jemand kennt bzw. spielt. Es ist ein fünfschichtiges Off- Holz das vermutlich zwischen Primo Off- und Korbel liegt. Eine Spur langsamer bzw. weicher als das Korbel - so meint zumindest der Händler. Kommt aber logischerweise auch aufs Gewicht an.
Warum ich teste??? Naja weil ich jetzt auf der VH Sinus Alpha max, und RH Donic Sonex JP Gold 1.8 gespielt habe....und die Kombination teilweise eine Spur zu weich war....bzw. sagen wirs anders teilweise sogar zuviel Katapult.
Wenn man selber aktiv spielen kann ist es ein Traum, nur im passiven Spiel macht sich der Katapult halt negativ bemerkbar.