Zitat:
Zitat von Pimmelgrille
Ich glaube, das obere Paarkreuz gehört zu den TOP´s der Landesligen, danach baut es ein wenig ab, sollte aber immernoch durchschnitt sein. Gibt halt einige, die durchaus auch tiefer spielen dürften, aber das hat man ja in (fast) jeder Liga...
Abgesehen davon, sind die Vergleiche immer überaus schwierig und schwachsinnig...Jeder, der in einer der Landesligen aufsteigt, gehört in die Verbandsliga, jede Mannschaft die sich hält, hat es verdient Landesliga zu spielen, und jede Mannschaft ,die absteigt, hat es verdient abzusteigen. Eigentlich eine ganz einfache Gleichung!!!
Denke nicht, dass Du in der Landesliga 5 nur ausgeglichen gespielt hättest, Christian! 
|
Also gut, ich gebe zu, dass ich eine Diskussion anregen wollte, wie die Bewertung der LL-Erfahrenen nach der Halbserie ausfällt. Ich selbst hatte vor der Serie gar keine Ahnung und erlaube mir aus nahe liegenden Gründen in der Spiel-Pause den Blick in die anderen Staffeln (insbesondere natürlich 5-8). Eine Einschätzung fällt mir dort ebenfalls sehr schwer, da ich nicht genügend Spieler kenne, um das gescheit beurteilen zu können. LL 5 ist mir in diesem Zusammenhang allerdings ins Auge gefallen - ich denke, dass Du die nicht zufällig genannt hast.
Was die Rückserie angeht, gibt es ja direkt zu Beginn Richtungsweisende Spiele. Die ersten 3 Spieltage bescheren uns mit Dellwig und Altenessen I zwei direkte Konkurrenten um eine vordere Platzierung, wobei Altenessen I und Meidericher TTC 47 sich direkt am ersten Spieltag einen heißen Kampf liefern dürften. Mal sehen wie insgesamt die RR-Aufstellungen im Detail aussehen werden. SVM wird vermutlich auch noch einmal nach oben rücken können, wenngleich 11 Minuspunkte schon eine Hypothek darstellen (auch wenn da nach meiner Einschätzung nicht mehr viel wenn überhaupt dazukommen dürfte).
Bevor ich jetzt auch noch auf den Abstiegskampf zu sprechen komme und leere Phrasen wie "es wird auf jeden Punkt ankommen" schreibe, beende ich den Beitrag lieber schnell...
Viele Grüße,
Christian.