Zitat:
Zitat von daniel alker
Hallo Mike,
Ich habe mein Holz direkt von Butterfly ausgesucht bekommen. Es wiegt 88 Gramm bei einer Dicke von ca. 5.8mm. Die Gewichtsangabe lt. Katalog 85 Gramm - was ja auch schon bei dem Spirit angegeben wurde - verstehe ich auch nicht so ganz! Die meisten Hölzer wiegen mindestens 90 Gramm, eins in 85 Gramm zu bekommen ist sehr schwer!
Viele Grüße nach Berlin!
Ich habe mit großem Interesse die letzten Beiträge gelesen. Ich glaube nicht, dass es sich bei dem ALC um das gleiche Holz wie beim Viscaria oder Boll Spirit handelt! Das ALC hat ein anderes Spielgefühl, ist schneller und gibt viel Rotation ab! Die Qualität ist höher, das Deckfurnier (zumindest bei meinem Holz) ist viel hochwertiger als bei jedem Spirit, das ich bis heute gesehen habe!
Natürlich ist es kein großer Unterschied, aber die gleichen Hölzer sind es nicht!
Ausserdem kann man ja auch nicht sagen, dass das Viscaria und Boll Spirit absolut baugleich sind, allein die Schlagfläche hat andere Abmessungen, was ein anderes Spielgefühl vermittelt!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Timo die Griffschalen vom ALC auf ein altes Viscaria hat fertigen lassen! Meiner Meinung nach, ist das ALC einiges besser als das Spirit und noch viel besser als das Viscaria - was einen nahezu unspielbarer Griff in gerade hat!
|
Hallo Daniel,
danke für die Info...lt. Telefonat mit BTY gestern wurde die Gewichtsangabe aus Japan übernommen...und mir wurde ebenfalls gesagt, dass bei BTY schon Hölzer mit 87g gemessen wurden....die 85g (ist ja das angegebene Durchschnittsgewicht) stimmen also auf keinen Fall...
By the way...jeder Hobbyspieler kann sich von BTY Custom-Hölzer anfertigen lassen...weil die rund 300.-EUR kosten würden, macht das natürlich keiner...ein Spieler wie Timo Boll zahlt logischerweise in solch einem Fall nicht, aber es zeigt mir deutlich, dass damit automatisch die Möglichkeit besteht, dass ein Profi zwar mit dem nach ihm benannten Holz spielt, es ggf. aber eine Sonderanfertigung ist.
Ansonsten sollte doch eigentlich bekannt sein, dass zu Frischklebezeiten die Profis ihre Hölzer max. sechs Monate gespielt haben, da die dann völlig ausgelutscht und "zerklebt" waren...die Story, dass hier Profis mit Uralthölzern spielen, kann sich damit nur auf Einzelfälle beziehen...und jetzt haben die Spieler im Schnitt 2-3 Hölzer im Einsatz.
Ansonsten würde ich mich über etwas mehr Erfahrungsberichte zu den genannten Hölzern freuen
Gruß Mike