Zitat:
Zitat von Mark 5
Hört sich ja nicht schlecht an. Halte uns bitte mal auf dem Laufenden, ob Du in ein paar Wochen auch noch so euphorisch bist. Ist ja oft so, daß man im ersten Training super mit neuem Material spielt (weil man total motiviert ist) aber wenn der "Alltag" einkehrt, sieht man die Sache meist etwas nüchterner 
|
Hi
das hatte ich auch aber eher umgekehrt wollte es erst weglegen. Aber habs dann nochmal in die Hand genommen und finde das es das beste ist was ich bisher gespielt habe. Die Kontrolle ist unglaublich meiner meinung. Muss jetzt mal ein ähnliches Holz zum Vergleich ranziehen. Hatte ja ein Viscaria Klon der ist denke ich den Maze auch sehr ähnlich. Ich bin noch immer begeistert und habe meiner meinung das Holz für mich gefunden. Aber wenn du wirklich viel über das Holz erfahren willst guck am besten in Amerikanische Foren. Da gibt`s sogar Fan Clubs für das Holz
Zitat:
Zitat von Xawiell
Das Acoustic besteht glaub aus Limba-Limba-Kiri,oder Ayous-Limba-Limba.
Das Violin jedoch ganz anders...
Und das Idea Gewicht ist zw. 85 bis 88.
Zu leicht (unter 85) hat das Holz weniger Power jedoch weicheres Anschlaggefühl und mehr Spin, schweres (ab 90g) hat es eine hehes Tempo, hartes Anschlagg. Druchschnittgewicht ist 88g.
Auch die Acoustics von den Weltklassenspieler wiegen meistens zw. 85 bis 88.
|
Super und woher weißt du wie viel die Hölzer von den Pros wiegen. Gehste hin ziehst du Beläge ab und legst du auf die Waage
und wer hat dir den Funier Aufbau verraten??? Hört sich jedenfalls etwas nach Korbel an