Zitat:
Zitat von jakemessi
Natürlich ist es so , dass es sein kann, dass Boll immer noch das Viscaria spielt . Genauso wie andere Profis angebelich alte Stigahölzer spielen. Herrausfinden werden wir das nicht.
Ich sage auch nur , dass der aufbau des Holzes gleich bis fast gleich ist, was aber auch logisch ist, da Boll ja mit seinem alten Holz zufrieden war und somit zumindest ein ähnliches Holz spielen wollen wird.
Im übrigen ist es doch so : Selbst , wenn der Aufbau vom Material her identisch wäre, kann es immer noch sein das das Holz besser und anders selektiert , gezüchtet behandelt und eventuell sogar durch ein spezielles Verfahren ausgehärtet wurde.
Ebenso kann ein neuerer technisch weiter fortgeschrittener Aryalate -Carbon Werkstoff , so wie besserer Leim verwendet worden sein , was alles einen höheren Preis rechtfertigen kann.
|
Du hast zu 100% Recht! - So denke ich auch! Das ALC basiert auf dem ursprünglichen Viscaria, wurde jedoch durch modernere Verfahren verbessert!
Warum sollte also Boll auf dem alten Stand beharren und mit einem Viscaria spielen. Ich habe eine ganz gute Beziehung zu Butterfly, mir wurde immer gesagt, dass Boll mit Serienhölzern spielt, andere Spieler haben tatsächlich Spezialanfertigungen. Timo hat das anscheinend nicht nötig und kommt mit den Serienhölzern gut zurecht, was für Timo und das Material von Butterfly spricht. Ich habe selber auch schon einige Spezialanfertigungen von Butterfly bekommen - bei dem ALC fällt mir jedoch nichts ein, was noch durch spezielle Handarbeit verbessert werden könnte?!
Ich kenne übrigens einige Weltklassespieler persönlich, einige davon spielen wie gesagt tatsächlich mit Spezialanfertigungen, aber nur minimale Veränderungen (andere Griffform, dünnere/dickere Furniere) - Ich kenne jedoch keinen der mit alten Stigas spielt, evtl. noch ältere Spieler aus der 2. Liga und abwärts.