|
Crisan und sein Kurz-Kurz.
In letzter Zeit bin ich von Crisans Spielstil begeistert. Er spielt nicht gerade attraktiv, aber was er macht ist effektiv. Dabei ist mir aufgefallen, daß er klassischen Topspin hinter der Platte eigentlich nur spielt wenn es sein muß, lieber schupft, flippt und blockt er über der Platte oder nah an der Platte. Dabei läßt er dem Gegner kaum Raum und Reaktionszeit um die Bälle gescheit zu retournieren. Und seine Bälle sind gar nicht so hart oder schnell, eher platziert. Vor allem folgenden Spielzug finde ich erstaunlich: er macht Aufschlag, der Gegner schupft zurück, und nun schupft er wieder, wobei ... sein Schupf diesmal nicht länger als der vorangehende wird, sondern eher kürzer! Der Gegner kann nichts machen, ist gezwungen nochmal zu schupfen, und er sucht sich dann den Schupfball aus den er anflippt oder zieht. Dieses extrem gute Rückschlag und Kurz-Kurz und auch sein ansatzloser RH-Topspin sind vielleicht der Schlüssel für den Erfolg (u.a. auch gg. Boll).
Geändert von Klaus123 (13.12.2008 um 10:43 Uhr)
|