|
AW: Bayernliga Nord 2008/2009
Kurzer Bericht vom kuriosen Oberfrankenderby.
TTC Tiefenlauter - FC Nordhalben 8:8
Ein wirklich hart erkämpfter, aber sehr sehr glücklicher Punkt für Nordhalben im fast-vier-Stunden-Krimi. Tiefenlauter führt 7:2 und Martin Deffner gegen Tomaschko 2:0 10:8 sowie nochmal 10:8 im fünften und verliert das Spiel, welches die Wende markierte.
Eingangsdoppel 2:1: Molenda/Buckreus traumhaft sicher gegen Kürschner/Fuhrmann, Ulrich/Haumer relativ klar gegen Bosina/Eichner. Forkel/Deffner ohne große Probleme gegen Eberhardt/Tomaschko.
Vorne 2:2: Piotr Molenda momentan nicht zu schlagen, spielt wirklich unglaublich gut und folglich ohne Probleme. Bosina etwas unglücklich gegen Ulrich und Haumer unterlegen.
Mitte 2:2: In der ersten Runde Forkel und Buckreus mit starken Siegen gegen Kürschner und Eberhardt. In der zweiten Runde dann Kürschner 3:1 gegen Forkel und Eberhardt 3:2 gegen einen heute sehr gut aufgelegten Wolfgang Buckreus.
Hinten 2:2: Friedel Tomaschko und Günter Fuhrmann jeweils gegen Martin Deffner erfolgreich, Eichner glatt gegen Fuhrmann und 3:2 11:9 gegen Tomaschko.
Schlussdoppel 0:1: Das Doppel geht mit 11:8 im fünften nach Nordhalben. Es gab ein, zwei hitzige Diskussionen, die u.a. von mir ausgelöst wurden, da ich mich durch Zwischenrufe der Fans von Tiefenlauter gestört fühlte. Dies führte zu einer kurzen Spielunterbrechung, danach ging alles normal weiter. An dieser Stelle nochmal von mir eine kleine Entschuldigung an die Mannschaft von Tiefenlauter, aber Ihr wisst ja alle, wie es in einem hitzigen Schlussdoppel werden kann. Und danach ist die Sache auch wieder OK. Freue mich jetzt schon wieder auf die nächsten packenden Spiele (sowohl im Pokal als auch in der Liga geht es gleich in der Rückrunde gegen Tiefenlauter).
Dann wünsche ich dem Rest der Liga, allen (Zitat Tim Hermann TV Erlangen) "Freunden und Konkurrenten in der besten Liga der Welt" besinnliche Feiertage, ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
So long
Pat