Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2008, 12:12
C.Dunkel C.Dunkel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

C.Dunkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Bilanzwertberechnung

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Das ist natürlich ne unverhältnismäßig harte Sanktion!
Aber angebracht.
Nicht, weil sie "den Schwachsinn" erfunden haben, sondern weil man sich zu diesen eklatanten Systemschwächen nicht äußert und so tut, als "sei nix gewesen"...
DAS stinkt mir, und zwar hochgradig!!

Und wie gesagt, da ist sogar noch ne Menge "Luft" bis 2,5....
Und was mir weiterhin gegen den Strich geht (generell im Leben...) ist das "Eingreifen in funktionierende Systeme".
Warum, in Gottes Namen, soll man Bewährtes ändern?
Und dann kommt hinzu, dass es - ebenfalls generell - unglaublich schwer ist, zum "alten System" zurückzukehren.
DAS ist die eigentliche Aufgabe, und wem das gelingt, hat meinen Respekt sicher...

Natürlich können die Spieler nix dafür.
Letztlich greift ja auch ne "Selbstregulierung", denn in aller Regel werden die "Besseren" ja auch vor den "weniger Guten" spielen wollen (deshalb spielst du ja auch nur an drei, Carsten!)
Insofern "stimmen" die allermeisten Aufstellungen schon...

Und übrigens, auch wenn's "legal" ist: Wenn da "Mißbrauch" betrieben wird und die System-Schwächen ausgenutzt werden, finde ich das persönlich fast schlimmer als sich z.B. beim Kleben erwischen zu lassen...
DIE sollen sich melden, ihren Fehler eingestehen und den Karren wieder aus dem Dreck ziehen !
Fände die Sanktion übrigens nicht unpassend

Ach ja, spiele gerne an 3 Peter...fühl mich da pudelwohl :-) Allerdings war ich noch nie so gut wie jetzt

Kleben ist ne Regelverletzung, "Schwächen eines Systemes auszunutzen" ist ne Frage der Sportlichkeit. Das ist kleben irgendwie auch. Würds gleichsetzen